LE VIOLINCELLE À L’ECOLE DE PARIS

Oliver Triendl, Klavier
Wen-Sinn Yang, Violoncello


In der konzertlosen Zeit haben Oliver Triendl und ich ein CD-Projekt in Angriff genommen, das sich Werken der Komponistengruppe „École de Paris“ widmet. Die CD erscheint diese Tage im Handel. Bereits jetzt können Sie die CD über mich beziehen: € 17.- inklusive Versand. Bestellung: hier klicken

Hören sie mehr von Wen-Sinn Yang und Oliver Triendl auf youtube


Rezensionen

„Der Cellist Wen-Sinn Yang seinerseits ist bekannt für sein Interesse, die Cellomusik vom virtuosen 19. Jahrhundert bis heute zu Gehör zu bringen. Dabei landet er immer wieder auch bei wenig bekannten Komponisten und Werken wie teilweise auch in dieser Aufnahme. Das Spiel dieses in München angesiedelten Dozenten ist geprägt von der Beherrschung des Instruments ebenso wie durch eine Vortragsweise, die dem Cello mit gepflegtem Zugriff eine weite Palette an subtil ausgebildeten Tönen entlockt, die die Größe und damit vermeintliche Behäbigkeit des Instruments vergessen lassen.“

by Uwe Krusch (Pizzicato)
Discografie